Product Engineer Mounting Systems (m/w)

SolarWorld AG

Bonn

Handwerk

Energiewirtschaft

Bonn

Martin-Luther-King-Str. 24

solarworld.de

Product Engineer Mounting Systems (m/w) SolarWorld AG Bonn Leitung von Entwicklungsprojekten; Technische Abstimmung mit Lieferanten; Abstimmung mit crossfunktionalen Partnern innerhalb des Entwicklungsprozesses; Neu- und Weiterentwicklung von Gestellsystemen; Erstellung von prüffähigen Nachweisen.

Die Ag Entwickelt Und Produziert Komplettlösungen Zur Erzeugung Von Sauberem Strom Aus Sonne Der Konzern Mit Sitz In Bonn Fertigt In Freiberg/sachsen Arnstadt/thüringen Sowie Hillsboro/usa Und Liefert über Ein Internationales Vertriebsnetz An Kunden In Aller Welt Vom Rohstoff Silizium Bis Zum Kompletten System Vereint Das Unternehmen Alle Wertschöpfungsstufen Sowie Forschung Und Entwicklung Unter Einem Dach Der Konzern Legt Großen Wert Auf Hohe Soziale Standards An Allen Standorten Weltweit Und Hat Sich Einer Ressourcen- Und Energiesparenden Fertigung Verpflichtet Zur Verstärkung Unseres Teams Suchen Wir Sie Als Product Engineer Mounting Systems (m/w) Am Standort Bonn - Ab Sofort - Ihr Aufgabenbereich: In Dieser Position Sind Sie Garant Für Die Effizienz Und Innovationskraft Des Product Engineerings Indem Sie Als Verantwortlicher Für Die Gestellentwicklung Statische Bemessungen Anfertigen Das Gesamte Gestelltechnik-portfolio Gestalten Und Kontinuierlich Verbessern In Diesem Zusammenhang Leiten Sie Produktentwicklungsprojekte In Allen Projektphasen In Enger Zusammenarbeit Mit Den Globalen Und Multifunktionalen Teams Und Entwickeln Innovative Produktideen Vom Konzept Bis Zur Serienreife Im Einzelnen Sind Damit Folgende Aufgaben Verbunden: Leitung Von Entwicklungsprojekten Technische Abstimmung Mit Lieferanten Abstimmung Mit Crossfunktionalen Partnern Innerhalb Des Entwicklungsprozesses Neu- Und Weiterentwicklung Von Gestellsystemen Erstellung Von Prüffähigen Nachweisen Nach Din Und Internationalen Normen Durchführung Von Fem-simulationen Statische Berechnung Und Auslegung Von Gestellsystemen Planung Und Aufbau Von Prototypen Sowie Durchführung Von Versuchstests Inkl Dokumentation Aktive Teilnahme An Failure Mode And Effects Analyses Für Design Und Prototypen Erstellung Und Optimierung Von Prozessen Arbeitsanweisungen Und Vorlagen Bewertung Und Bearbeitung Von Schadensfällen Im Reklamationsfall Unsere Anforderungen: Erfolgreich Abgeschlossenes Bachelorstudium Im Bereich Der Ingenieurwissenschaften Alternativ Technische Berufsausbildung Bestenfalls Zum Bauingenieur Oder Statiker Darauf Aufbauend Eine Mindestens Zweijährige Einschlägige Berufserfahrung Im O G Aufgabenbereich Erste Branchenerfahrung Im Bereich Erneuerbare Energien/photovoltaik Erste Erfahrung In Der Leitung Von Entwicklungsprojekten Von Großem Vorteil Weitreichende Und Erprobte Anwenderkenntnisse In Autodesk Inventor Sowie Routinierter Umgang Mit Den Gängigen Ms Office-anwendungen Kenntnisse In Sap Und Ansys Ergänzend Wünschenswert Gute Englischkenntnisse Vor Dem Hintergrund Der Rolle Als Ansprechpartner Für Globale Schnittstellen Und Der Abstimmung Mit Globalen Teams Ausgeprägter Optimierungswille Gestaltungsmut Und Umsetzungsstärke Um Innovationspotenziale Zu Erkennen Und Produktideen In Die Serienreife Zu überführen Marktorientiertes Denken Fähigkeit Zur Antizipation Und Ganzheitlicher Blick Freude Am Networking Souveränes Auftreten Sowie Fähigkeit Zur Kommunikation Auf Augenhöhe Ausgeprägte überzeugungsstärke Um Alle Interessengruppen Einzubinden Konzeptionelle Stärke Und Methodische Kompetenz Kombiniert Mit Einer Initiativen Herangehensweise Kreativität Und Dem Nötigen Pragmatismus Technologieaffinität Und Begeisterung Für Solare Möglichkeiten Ihre Vorteile: Als Teil Eines Kollegialen Teams Arbeiten Sie In Einem Breiten Netzwerk Im Internationalen Umfeld Es Erwartet Sie Eine Interessante Position In Einem Dynamischen Unternehmen Das Nachhaltig Agiert Und Durch Flexibilität Und Eigenverantwortung Geprägt Ist Build A Werden Sie Teil Einer Gemeinschaft Die Sich Voller überzeugung Für Eine Lebenswerte Zukunft Engagiert Wir Laden Sie Ein Gemeinsam Mit Uns Eine Solare Welt Zu Gestalten - In Einem Unternehmen In Dem Das Wir Mehr Zählt Als Das Ich Wenn Wir Ihr Interesse Geweckt Haben Starten Sie Gemeinsam Mit Uns Durch Und überzeugen Sie Uns Mit Ihren Vollständigen Unterlagen über Unser Bewerberformular Jetzt Das Richtige Tun: Wwwde/zukunft Engineering Projektleiter Technik Entwicklung Statik Bachelor Master Ingenieur Ingenieurin Techniker Technikerin Bauwesen Solar Energie Photovoltaik Product Engineer Mounting Systems (m/w) Leitung Von Entwicklungsprojekten Technische Abstimmung Mit Lieferanten Abstimmung Mit Crossfunktionalen Partnern Innerhalb Des Entwicklungsprozesses Neu- Und Weiterentwicklung Von Gestellsystemen Erstellung Von Prüffähigen Nachweisen Bonn

Sachbearbeiter Finanzen / Kreditmanagement (m/w)
   SolarWorld AG (Bonn)

Category Cluster Manager Metal (m/w)
   SolarWorld AG (deutschlandweit)

Product Engineer Mounting Systems (m/w)
   SolarWorld AG (Bonn)

Projektleiter*in in unserem Gemeinschaftsraum Pertisaustraße und Nachbarschaftstreff There
   Münchner Wohnen GmbH (München)

Area Sales Manager Mitte (m/w/d)
   BOWA-electronic GmbH und Co. KG (64)

Elektroniker (m/w/d) Schaltschrankbau 21,42EUR/ Std.
   meteor Personaldienste AG und Co. KGaA (Dülmen)